RSS-Feed
 

Neue Mensa für die Offene Ganztagesschule der Hyazinth-Wäckerle-Grundschule Ziemetshausen

Ziemetshausen

Erster Bürgermeister Ralf Wetzel und Zweiter Bürgermeister Edwin Räder freuen sich in Namen des Marktes Ziemetshausen, dass die Offene Ganztagsschule seiner Hyazinth-Wäckerle-Grundschule ab dem 29.Januar 2024 eine hochmoderne und lichtdurchflutete Mensa in Betrieb nehmen kann. 

 

Von den insgesamt 141 Schülerinnen und Schülern besuchen aktuell 77 die Offene Ganztagesschule, die ein Betreuungsangebot in sieben Gruppen (5 Kurzgruppen bis 14 Uhr und 2 Langgruppen bis 16 Uhr) für die Nachmittage nach dem Unterricht anbietet. Das damit eingeschlossene Mittagessensangebot wird von derzeit 43 dieser Schülerinnen und Schülern in Anspruch genommen.  Der Markt Ziemetshausen kann damit bereits vor Beginn des ab dem Schuljahr 2026/2027 stufenweise beginnenden Rechtsanspruchs auf Ganztagesbetreuung alle Bedürfnisse im Hinblick auf die Betreuung und Verpflegung der Schulkinder erfüllen. 

 

In enger Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Gerhard Glogger sowie der Rektorin der Grundschule, Alexandra Hahn, konnte damit eine nicht nur pragmatische und günstige, sondern auch sehr hochwertige und schöne Lösung verwirklicht werden. 

 

Alle Schülerinnen und Schüler sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich, die neue Mensa bald vollumfänglich nutzen zu können.  

 

Der Markt Ziemetshausen bedankt sich bei allen beteiligten Firmen und Handwerksbetrieben, die bei der Umsetzung maßgeblich mitgewirkt haben. 

 

Bild zur Meldung: Von links nach rechts: Erster Bürgermeister Ralf Wetzel, Rektorin Alexandra Hahn, Architekt Gerhard Glogger, Zweiter Bürgermeister Edwin Räder, Robert Zey (Chefs Culinar)