Schriftgröße:  
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
     ***  Rattenbekämpfungsmaßnahme am 8. August 2019  ***     
     ***  Neue Bodenrichtwerte zum Stichtag 31.12.2018  ***     

Gemeindekanzlei Aichen

Wiesweg 1
86479 Aichen

Öffnungszeiten:
Sprechzeiten Bürgermeister

- Gemeindehaus Aichen
Montag, Dienstag und Donnerstag
jeweils von 9:00 - 10:00 Uhr

- Bürgerhaus Obergessertshausen
Montags von 17:30 - 18:00 Uhr

- Pfarrheim Memmenhausen:
Montags von 18:30 - 19:00 Uhr

Nach unzähligen Beratungen sowie jahrelanger Planung und Umplanung ist es nun endlich so weit:

Die Gemeinde Aichen konnte im September 2012 die Einweihung ihres neuen Gemeindehauses mit integriertem Schützenheim begehen, welches mit rund 6.600 freiwilligen Arbeitsstunden der Bürger entstanden ist.

 

Das neue Verwaltungszentrum hat seinen Standplatz an der Straße nach Balzhausen im Norden von Aichen und befindet sich neben dem gemeindlichen Bauhof  in unmittelbarer Nähe des Feuerwehrgerätehauses .

 

 

 

Der südliche Bauteil ist der Gemeinde mit geräumigem Sitzungssaal und Bürgermeister-Kanzlei vorbehalten.

 

Der Schützenverein Aichen hat sein neues Domizil im Norden und Westen des Hauses. Neben den acht modernen Schießständen befindet sich ein Raum zum Umziehen und Auswerten der Schießergebnisse. Dem Aufenthaltsraum mit gut zwanzig Sitzplätzen schließen sich ein Ausschank und eine rund 15 m² große Küche an.