Tajunta Natur- und Wildnisschule Haug

Silke Haug

Mein Name ist Silke Haug.

Ich bin Inhaber der Natur- und Wildnisschule Tajunta. Seit 1992 integriere ich Survival in die Kinder- und Jugendarbeit.

Nach zahlreichen Fortbildungen und Sammeln eigener Erfahrungen gebe ich seit 2008 das Wissen auch an Erwachsene weiter, ob in Entspannungskursen, Weiterbildungen oder im Zusammensein am Feuer, bei Schwitzhütten oder Wandern.

Ich bin in einem kleinen Bergdorf aufgewachsen und der Wald war mein 2. Zuhause. Dank meiner Ur- und Großeltern hatte ich das seltene Glück, altes Wissen hautnah zu erfahren und noch zu leben.

Die Schätze, die uns Mutter Erde schenkt, zu schützen und zu bewahren, ist für mich etwas Selbstverständliches.

Mein Großvater sagte bei einem Waldspaziergang, in dem er seine Arme weit ausbreitete: "Wozu soll ich in die Kirche? Schau, hier ist mein Gott, hier überall." Das hat mich als Kind geprägt. 

Ich lernte Pflanzenmedizin, lautloses Bewegen im Wald, Unterschlüpfe bauen, Handwerk...

Das alles wurde durch meine Weiterbildung zur Wildnispädagogik und anschließendem Masterlehrgang Survival weiter vertieft. 

Ich liebe es, andere Menschen zu begleiten, in Austausch zu treten um wieder zum Wesentlichen zu kommen, zum Einfachen, zu dem, was lebendig hält und was uns als Menschen ausmacht. Ich liebe die Kreise, die sich erweitern zum Wohle des Einzelnen, zum Wohle unseres Planeten und der Generationen die nach uns kommen.

 

Kontakt

Frau Haug

Ludwig-Ganghofer-Str. 4
86473 Ziemetshausen

Veranstaltungen


Veranstaltung: Weiterbildung Natur-, Wildnis- und Erlebnispädagogik
-
- Uhr 

Weiterbildung Natur-, Wildnis- und Erlebnispädagogik

Bayersried, Ursberg, Bayern, Schwaben
-
Uhr 

Natur- und Waldtherapie

Bayersried
Achtsamkeit und Wertschätzung in Naturverbindung, Zugang zu eigenen Kräften und Fähigkeiten entwickeln, Lebendkeit fühlen