RSS-Feed
 

Danksagung an alle Helferinnen und Helfer der Hochwasserkatastrophe

Ziemetshausen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, 

 

in den letzten Tagen hat die süddeutschlandweite Hochwasserkatastrophe viele Städte und Gemeinden vor riesige Herausforderungen gestellt und an ihre Grenzen gebracht. Die Wassermassen hatten auch den Markt Ziemetshausen nicht verschont und versetzten unsere Marktgemeinde in einen absoluten Ausnahmezustand.  Die unten beigefügten Drohnenaufnahmen verdeutlichen eindrücklich, in welchem Ausmaß das Hochwasser Ziemetshausen eingenommen hatte. 

 

In diesen schwierigen Stunden hat sich gezeigt, wie hervorragend der Zusammenhalt der Bürgerinnen und Bürger funktioniert und was man mit vereinten Kräften alles schaffen kann. Gemeinsam haben unzählige Freiwillige in zahlreichen Stunden dabei geholfen, diese Naturkatastrophe zu bewältigen und das Schlimmste abzuwenden. 

 

Ich möchte mich an dieser Stelle von Herzen bei allen Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren, sonstiger Hilfsorganisationen sowie allen Helferinnen und Helfern bedanken. Was Sie alle in den letzten Stunden geleistet haben übertrifft jegliches Maß an Hilfsbereitschaft und verdient die allerhöchste Anerkennung.  

 

Der Freistaat Bayern plant einen Hilfsfond mit Geldern der Europäischen Union, er Bundesrepublik Deutschland und eigenen Mitteln einzurichten. Sobald es hierzu nähere Informationen gibt, werden wir Sie sofort informieren. 

 

In tiefer Verbundenheit

Ihr

 

 

Ralf Wetzel

Erster Bürgermeister

 

 

 

 

Bilder und Luftaufnahmen: Konrad Held, Thannhausen

 

Link Luftaufnahme Video 1            Link Luftaufnahme Video 2             Link Luftaufnahme Video 3

 

 

 Bild 1 

 Bild 2 

 Bild 3 

 

Bild zur Meldung: Danksagung an alle Helferinnen und Helfer der Hochwasserkatastrophe