Deutschlandticket für Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Thannhausen

Ziemetshausen

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

 

nachdem zum 1. Mai diesen Jahres das sogenannte Deutschland Ticket eingeführt wurde und auch der Landkreis Günzburg als Sachaufwandsträger für seine weiterführenden Schulen beabsichtigt anstelle der bisherigen Schülerfahrkarten das Deutschland Ticket zur Verfügung zu stellen, möchte auch der Markt Ziemetshausen für seine Schüler, welche die Mittelschule Thannhausen besuchen, dass Deutschland Ticket anstelle der Schülerfahrkarten anbieten. Da wir Teil des Schulverbands Mittelschule Thannhausen sind, wurde im Rahmen der letzten Sitzung am 10.05. der hierzu erforderliche Beschluss gefasst.

 

Ich darf allen eine rege, insbesondere auch private, Nutzung mit dem Deutschlandticket wünschen.

 

Herzlichst

Euer/Ihr

 

 

Ralf Wetzel

Erster Bürgermeister und Schulverbandsrat

 

Bild zur Meldung: Deutschlandticket für Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Thannhausen