Kostenlos mit dem Bus durch die Region am 24.09.2022
Mit einem Aktionstag macht der Verkehrsverbund Mittelschwaben (VVM) am
Samstag, 24. September, auf sich aufmerksam. Zur Europäischen Mobilitätswoche lädt der VVM dazu ein, das Auto stehenzulassen und die Region mit dem ÖPNV ganz neu zu entdecken.
Es ist ein Ziel, das die Politik mit den Menschen in Mittelschwaben und im Unterallgäu verbindet: nachhaltige Mobilitätsangebote vor Ort. Dazu findet europaweit im September eine Mobilitätswoche statt, die der Verkehrsverbund Mittelschwaben nun in einem Aktionstag am Samstag, 24. September, bündelt.
Als „Autofreier Tag“ ist der 24. September angelegt – mit der Möglichkeit, kostenlos den Bus zu nutzen, um an 15 Aktionsorte im Verbundgebiet zu gelangen.
Auch in Krumbach, Ursberg, Leipheim, Günzburg, Ichenhausen und Ziemetshausen ist man sehr engagiert mit dabei. Dafür hat der VVM unter
dem Motto „Auf in die Region!“ ein Programm geschaffen, das die kostenlose Busfahrt nach Mindelheim, Memmingen, Buxheim oder Ottobeuren ebenso interessant macht wie den Weg nach Krumbach, Günzburg oder Burgau.
Zusammen mit kommunalen und privaten Partnern gibt es ebenfalls
kostenfreie Stadtführungen, Museumsführungen und Gratiseintritt bei vielen Kultureinrichtungen in der Region. Vom Mindelheimer Marienplatz hinauf zur Mindelburg wurde für die Besichtigungen und zwei Extraführungen sogar ein Shuttleservice eingerichtet.
An drei Pavillons in Günzburg, Memmingen und Mindelheim sowie in der VVM-Geschäftsstelle in Krumbach informiert das VVMTeam persönlich vor Ort über Linien, Fahrtmöglichkeiten und Fahrpreise.
Bild zur Meldung: Kostenlos mit dem Bus durch die Region am 24.09.2022