Schriftgröße:  
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
RSS-Feed
 

Neues Schuljahr – erneuerter Zebrastreifen

Ziemetshausen

Rechtzeitig zum beginnenden Schuljahr wurde zur Verbesserung der Schulwegsicherheit der Fußgängerüberweg an der Hyazinth-Wäckerle-Grundschule Ziemetshausen, auf Anordnung der Polizeiinspektion Krumbach hin, den aktuellen verkehrsrechtlichen Bestimmungen angepasst. Hierzu musste der Zebrastreifen verlegt und technisch erneuert werden. 

 

Die letzten Arbeiten am Zebrastreifen, wozu auch noch die Beschilderung und Beleuchtung gehören, um ihn insbesondere in der nunmehr kommenden dunklen Jahreszeit für die Verkehrsteilnehmer verkehrssicher zu machen, werden durch den Bauhof des Marktes Ziemetshausen sowie die LEW noch erfolgen.

 

Zebrastreifen

Bild: VG Ziemetshausen

Unser Bild zeigt von links: Erster Bürgermeister Ralf Wetzel, technischer Bauamtsmitarbeiter Wolfgang Reif, Polizeihauptmeister Marcus Praschivka

 

Bild zur Meldung: Neues Schuljahr – erneuerter Zebrastreifen