Schriftgröße:  
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
RSS-Feed
 

Markt Ziemetshausen präsentiert sich beim diesjährigen Donautal-Radelspaß in Wertingen

Ziemetshausen

Am 17.09.2023 findet der Donautal-Radelspaß in Ziemetshausen statt und lädt wie bereits in den Jahren 2011 und 2013 wieder Groß und Klein zum gemeinsamen Radeln ein. Um bereits vorab für diese Veranstaltung zu werben, präsentierte sich der Markt Ziemetshausen als künftiger Gastgeber dieses überregionalen Events mit einem eigenen Stand auf dem diesjährigen Donautal-Radelspaß am 11.09.2022 in Wertingen. Besucherinnen und Besucher erhielten hier bereits einen Vorgeschmack auf die einladenden Radwege im landschaftlichen schönen oberen Zusamtal und die historischen Sehenswürdigkeiten der Marktgemeinde Ziemetshausen.   

Besonders dankbar ist der Markt seinem Heimatverein, der ebenfalls am Stand mit vertreten war und gerade für die jüngsten Radfreunde durch seine Mitmach-Aktion das Highlight der Veranstaltung darstellte. Das Herstellen von eigenen, bunten Seilen fand bei den Kindern so großen Anklang, dass diese auch noch nach offiziellem Ende der Veranstaltung Schlange standen.  

 

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und freuen uns bereits jetzt auf den Donautal-Radelspaß 2023!

 

Donautal-RadelspaßBild: Markt Ziemetshausen 

 

Video vom Herstellen von Seilen durch den Heimatverein Ziemetshausen