Schriftgröße:  
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
     ***  * Aktuelles zum Coronavirus *  ***     
     ***  Corona - Information durch den Bürgermeister  ***     
RSS-Feed
 

!!! Wichtige Info Corona - Kinderhaus Märcheninsel !!!

Ziemetshausen

Info Kinderhaus Märcheninsel, 29. Juli 2020

 

Ein Kind unserer Kindertagesstätte, sowie dessen Eltern sind positiv auf COVID-19 getestet worden.

 

Die tangierten Familien der Gruppe des betroffenen Kindes wurden zunächst am 28. Juli 2020 von der Infektion eines Elternteiles durch uns sofort informiert.

Diese Gruppe ist nach Erstentscheidung des Marktes Ziemetshausen gleich am Dienstag bis auf weiteres geschlossen worden.

Die Familien wurden von der Kita am Mittwoch, den 29. Juli 2020 sofort nach Bekanntgabe der Infektion des Kindes und des anderen Elternteiles darüber informiert und werden bereits vom Gesundheitsamt Günzburg betreut.

 

Alle Familien, die derzeit von der Kindertagesstätte und dem Gesundheitsamt Günzburg nicht benachrichtigt wurden, sind nicht betroffen.

 

Das gesamte Kinderhaus-Team lässt sich präventiv auf eine SARS – CoV-2  Infektion freiwillig testen.

Nachdem sich die Gesamtlage dynamisch entwickelt, kann es den Umständen geschuldet zu kurzfristigen Änderungen des Betreuungspersonals oder der einzelnen Gruppen kommen.

 

Ebenso ist nicht ausgeschlossen, dass weitere Maßnahmen wie Gruppenschließungen sowie als Ultima Ratio eine Schließung der Kita erfolgen müssen.

 

Alle Eltern werden gebeten, sich auf der Homepage oder der App der VG Ziemetshausen über die aktuelle Lage weiter zu informieren.

 

Wer sich vorsorglich freiwillig auf SARS – CoV-2  testen lassen möchte, kann sich neben seinem Hausarzt oder Kinderarzt u a. an folgende Schwerpunktpraxen wenden:

Dr. Krex, Dominikus-Ringeisenstr.20, 86513 Ursberg

Gemeinschaftspraxis Drs. Drexel, Posch und Sedlmeier, Gesundheitsweg 1, 86381 Krumbach

 

Ebenso steht Ihnen die Leitung der Kita für Rückfragen zur Verfügung.

Telefon 📞 08284 8645