Schriftgröße:  
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
     ***  Online-Wasserablesung  ***     

Bürgerversammlung 2021 abgesagt

Ziemetshausen

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bedaure sehr, dass auch im Jahr 2021 die eigentlich einmal jährlich verpflichtende Bürgerversammlung, aufgrund der pandemischen Entwicklung, ausfallen muss.

 

Bereits im Vorfeld hat sich der Markt Ziemetshausen für die Barbarahalle als Ausrichtungsort der Bürgerversammlung entschieden, weil diese als einziges Gebäude im Markt ausreichend Platz anbietet, um Abstände zu wahren.

 

Nachdem sich jedoch die Entwicklung gegenwärtig so negativ darstellt, dass selbst unter den rechtlich möglichen Infektionsschutzmaßnahmen für Bürgerversammlungen, die Durchführung im Innenraum und zeitlichen Umfang (mutmaßlich länger als eine Stunde) eine Veranstaltung darstellt, welche aus Sicht des Robert-Koch-Institutes nicht durchgeführt werden sollten, haben wir uns leider dazu entschlossen, auch dieses Jahr die Bürgerversammlung abzusagen.

 

Wie im letzten Jahr werden ersatzweise die wichtigsten Daten und Ereignisse des bisherigen Jahres in einer digitalen Präsentation zusammengefasst. Diese Präsentation steht Ihnen ab Dienstag, den 23.11.2021 auf unserer Homepage zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ralf Wetzel

Erster Bürgermeister